Heilpraktikerin in Hamburg-City

EWA MAREK
Oberstufenlehrerin
Heilpraktikerin in 3. Generation
Ernährungsberaterin
LUXXprofile Master
Stressbewältigungs- und Stresspräventionskursleiterin

Die klassische Naturwissenschaft, das Studium der Mathematik, Physik und Chemie erlaubte mir, die fachlichen Natur-Zusammenhänge zu enträtseln. Dabei durfte ich erkennen, dass nichts in der Natur zufällig besteht und alles den universellen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Solch eine ordnende Perfektion wohnt unserem Körper inne.
Diese Erfahrungen waren für mich eine große Motivation, eine Vollzeit-Ausbildung der Naturheilkunde und Psychotherapie zu absolvieren und mit der gesetzlichen Berufsbezeichnung Heilpraktikerin abzuschließen.

Danach folgten verschiedene Ausbildungen in Ausleitungsverfahren, SANUM-Therapie und Darmsanierung sowie weitere praktische Erfahrungen durch Assistenz in Praxen für Naturheilverfahren und naturheilkundlich orientierten Arztpraxen.

Besondere Erfüllung fand ich in der Ausbildung zur Cranio-Sacralen Therapeutin, einer Therapiemethode, die ganzheitliche Lösungen weltweit bei Schmerzen und chronischen Krankheiten bietet. Die spezielle Aumerksamkeit widmete ich dem Erlernen der Therapie: Somato-Emotionale-Entspannung, denn diese Methode behandelt die Wurzeln von vielen Leiden. Die tief im Unterbewusstsein liegenden körperlichen, seelischen und mentalen Blockaden, die oft als Ursache von chronischen Erkrankungen gelten, können erkannt und gründlich aufgelöst werden.

Durch zusätzlich erworbene Qualifikationen als Präventions- und Stressbewältigungs-Kursleiterin sowie Reiss Profile®-Master habe ich meine Fähigkeiten als Stresskompetenz-Coach vertieft und in das umfassende Behandlungskonzept meiner Praxis integriert. Weitere diverse Fortbildungen und Zusatzqualifikationen haben meine Faszination von den fast unerschöpflichen Möglichkeiten der Naturheilkunde weiter vertieft.

Zu diesen Themen arbeite ich als Consultantin der Heilpraxen und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Naturheilpraxis und Therapiezentrum Holz. Das alles ergibt eine Komposition aus Fachkompetenzen, Fähigkeiten und persönlicher Motivation, die die höchste Ansprüche so vielfältig wie nie irgendwo zuvor erfüllt.
Bewährte Verfahren, fundiertes Wissen, universitäres Niveau und Nachhaltigkeit sind das Markenzeichen meiner Arbeit und tragen zur Verwirklichung meiner Berufung bei.

Von meinem Wissen konnten, über zahlreiche Kurse, Seminare und Vorträge, u.a. für Lehrergremien, Führungskräfte und Manager, BVMW, Vhs, Harleychapter, viele Interessenten profitieren.
Meine Erfahrung und Können gab und gebe ich weiter durch die Entwicklung von Kuren, u.a. für die Zeitschrift VITAL und weitere Veröffentlichungen in der Fachpresse sowie als Gast der Sendung FrühCafe von Hamburg 1.

Und was darf ich für Sie tun? Rufen Sie mich einfach an unter 040 – 35 01 95 88 und stellen Sie Ihr Anliegen vor bzw. vereinbaren Sie einen Termin zum Erstberatungsgespräch.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre

Ewa Marek

Impressum Kontakt

Copyright © 1990 - 2017